Aktuelles

Straßenexerzitien

Samstag, 23.6.2018, 9.30-17.00 Uhr, Treffpunkt GastkircheSpuren

Auf der Straße sind alle Menschen unterwegs. Auf der Straße passiert viel, aber ich weiß nicht immer, was mir als Nächstes passiert. Auf der Straße ist es anders als bei mir zuhause. Auf der Straße kann ich ausprobieren und neue Wege gehen: Wer bin ich ohne das Normale und Gewohnte drumherum? Wir wollen an diesem Samstag ganz bewusst auf Entdeckungsreise gehen auf den Straßen der Recklinghäuser Innenstadt. Gibt es dort mitten im alltäglichen Leben Gottesbegegnungen: Mitten unter den Menschen, am Bahnhof, in der Fußgängerzone, auf dem Friedhof, vor der Kirche, auf der Bank, in mir selbst...? In der Begleitung laden Ludger Ernsting und Schwester Judith Kohorst ein, neugierig zu sein, mehr zu entdecken, als Geschäfte und Straßenpflaster. Der Tag klingt mit einem Austausch und einem kurzen Gottesdienst aus. Für eine Anmeldung ist das Gasthaus dankbar unter der Telefonnummer 02361 23273.