Kultur Forum

Mit allen Sinnen zu leben, Leben wahr zu nehmen und gleichzeitig die jeweilige Wirklichkeit zu übersteigen: dazu trägt die Kultur wesentlich bei.

Das Kultur Forum Gastkirche lädt immer mal wieder zu kleinen Konzerten und Aktionen ein.

Es handelt sich dabei um Solidaritätskonzerte, die zum einen die Arbeit im Gasthaus mit unterstützen und zum anderen den jeweiligen Künstler. Es wird daher kein Eintritt genommen, sondern um eine Spende gebeten.

Gerade der Raum der Gastkirche ist einfach einladend für Kultur, die etwas bewegt.

Immer mal wieder gibt es in der kleinen Gastkirche Kunstausstellungen und Kunstprojekte. Insbesondere jährlich am Karsamstag findet eine Kunstinstallation statt, die einlädt, "anders" das wahrzunehmen, was sich mit Zeit und Raum dieser Tage im Jahr verbindet.

kulturforum

Installation: Helmut Heinze