1. Etappe von St. Jean Pie de Port nach Burgos

Camino Santiago Bild 1

Packliste Rucksack

Zum Charakter des Pilgerweges

Nach der Ankunft in Spanien beginnen wir unseren Pilgerweg, der - mit Gemeinschaftselementen verbunden - doch ein je eigener Weg werden wird.

Gemeinschaftlich sind unsere Pilgerstationen, d.h. die Orte der Übernachtung - und ein jeweiliges Treffen dort zum Abend des Tages. Auch feiern wir Gottesdienste im Laufe der Tage miteinander.

Individuell gestaltet jede/r Teilnehmer/in seine Tagesstrecke in Tempo und Akzent, sowie Übernachtung am jeweiligen gemeinsamen Ziel (Herberge, Pension, Hotel...). Da der Pilgerweg auf drei Jahre angelegt ist, besteht die Möglichkeit in dieser Zeit den ganzen Jakobsweg bis Santiago de Compostela zu gehen.

max. Teilnehmerzahl: 12 Pilger/-innen

Anmeldung zu diesem Pilgerweg bitte persönlich bei Pfarrer Ludger Ernsting!

Ansprechpartner:
Pfarrer Ludger Ernsting