Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Jahresansicht Monatsansicht Wochenansicht Heute Suche Zum ausgwählten Monat wechseln

Straßenexerzitientag

Samstag, 6. April 2019, 09:30 - 17:30

„Straßenexerzitien" heißt, sich auf die Straßen einer Stadt hinaus zu bewegen, um in den Szenen und Begegnungen alltäglichen Lebens vielleicht etwas zu entdecken von göttlicher Gegenwart „mitten im Leben". Nach einer Einführung in die Straßenexerzi-tien um 9.30 Uhr im Meditationsraum des Gasthauses, machen sich die Teilnehmer persönlich auf den Weg: in absichtsloser Offenheit. Zum Abschluss der Exerzitien schaut man auf das Geschenk dieses Tages: im Anregenden, im Nachdenklich machenden, im Provozierenden, im Eröffnenden, im Beglückenden. Gottes Wege sind vielfältig und Er ist nicht nur in der stillen Abgeschiedenheit unterwegs, son-dern vielleicht gerade auch dort, wo Menschen unterwegs sind. Nicht umsonst prägte Josef Beuys das Wort: „Die Mysterien finden im Hauptbahnhof statt". Wer neugierig geworden ist und sich in offener Weise auf diese Erfahrung von Straßenexerzitien einmal einlassen möchte, ist herzlich dazu an diesem Samstag eingeladen. Der Beginn ist um 9.30 Uhr im Meditationsraum des Gasthauses. Eine vorherige Anmeldung (unter Tel. 02361-23273) ist hilfreich, aber nicht zwingend notwendig.

Zurück

JEvents v2.0.11 Stable   Copyright © 2006-2011