Aktuelles

Plakat 2018 II-1Spirit of Joy

Samstag, 21.4.2018 Konzert in St. Elisabeth

Generalprobe 15 Uhr, Konzert 18Uhr, anschl. Ausklang im Roncallihaus

20 Jahre „Spirit of Joy“

Es ist wieder „Gospeltime“!

Alle zwei Jahre präsentieren sich Sängerinnen und Sänger von „Spirit of Joy“, dem Gospelchor der Gastkirche Recklinghausen, im Rahmen eines Benefizkonzertes zu Gunsten des Vereins „Friends of Africa e.V.“ in der Elisabethkirche, um vor und auch mit dem Publikum Spirituals und Gospels zu singen.Neben dem Solidaritätsgedanken gibt es in diesem Jahr einen weiteren Anlass zu singen und zu feiern. Der vierzigköpfige Chor blickt nun auf zwanzig Jahre gemeinsame Chorarbeit zurück, seit er im Februar 1998 die Proben aufnahm. Gründerin und Chorleiterin Andrea Möller ist immer noch begeistert vom Chorgeist, dem „Spirit of Joy“, der die überkonfessionelle Gruppe auch über die reine Chorarbeit hinaus zusammenschweißt.

Weiterlesen: Spirit of Joy 9.4.2018

second hand aVerkauf von Second-hand-Waren auf dem Frühjahrsmarkt


Samstag, 21.4.2018, von 10 - 15 Uhr, Marktplatz Recklinghausen Innenstadt.

 

Dort findet sich auch ein Stand mit Frühjahrsmode unseres Second-hand-shops "Jacke Hose und mehr", von der Dortmunder Str. 122 B. Herzliche Einladung zum Besuch. Vor allem für Menschen mit einem kleinen Geldbeutel ist dieser Stand eine wahre Fundgrube.

Tag der offenen Klösteroffene Klöster-1

Samstag, 21.4.2018, 15 – 17 Uhr, Gasthaus 

 

 

 

Am 21. April 2018 wird bundesweit der Tag der offenen Klöster begangen. Auch das Gasthaus - in dem ja auch eine Ordenskommunität lebt und arbeitet- öffnet zwischen 15.00 und 17.00 Uhr seine Türen und lädt alle Interessierten ein zur Hausführung verbunden mit einer Tasse Kaffee.

med.TanzMeditatives Tanzen in der Gastkirche

Montag, 23.4.2018, 20.00 Uhr Gastkirche

Zu einer bewegten Tanzmeditation sind alle Frauen und Männer in die Gastkirche eingeladen, die Freude an meditativen und achtsamen, beschwingten und energievollen Tänzen haben. In die Kreistänze mit einfachen Schrittfolgen können sich auch diejenigen einreihen, die keine Vorkenntnisse haben. Textliche Impulse zum Thema "Freude" begleiten und vertiefen den Tanzabend.

Monatsausflug der Freunde von der Straße

In diesem Monat geht es zur Zeche Zollern nach Dortmund. Mit dem Bulli werden wir uns am Dienstagmorgen, 24.4.2018, zur Zeche aufmachen, um im dortigen Museum ein wenig Abschied vom Bergbau zu nehmen.