Aktuelles

Urla

                            

Sommerzeit - Ferienzeit:

Allen seien schöne Ferien und Urlaubstage gewünscht - mit guter Erholung und einem fröhlichen Wiederkehren.

Urlaubsfreude teilen – Leben fördern

Brasilien alle 2015 453Wir laden ein zur Urlaubs-Cent- Aktion 2018: Für jeden unfallfrei gelaufenen, gefahrenen, geflogenen Kilometer 1 Cent – als geteilte Freude.

Es geht in diesem Sommer um Solidarität mit Kindern in Brasilien, die im Amazonasgebiet leben. Im ersten Projekt wird die Kinder- und Jugendarbeit in den Jugendgruppen durch Materialieneinkäufe (Bastelmaterial, Spiele usw.)Brasilien a 2015 377 in den brasilianischen Basisgemeinden der Diözese Obidos unterstützt und als zweites Projekt die „Facienda Esperanza“ , auf der Jugendlichen, die drogensüchtig sind, geholfen wird durch Therapie und Gemeinschaftsleben auf der Farm. Mit unserer diesjährigen Urlaubsaktion wollen wir die beiden Projekte unterstützen.

Sie können Ihre Spende im Gasthaus direkt abgeben oder auf das folgende Konto überweisen:

Brasilien al 2015 355Solidarisches Handeln Gasthaus e.V.;

Sparkasse Vest Recklinghausen; IBAN: DE72 4265 0150 0000 0292 15; BIC: WELADED1REK; Stichwort: Urlaubs-Cent.

Spendenbescheinigungen können bei Angabe der Adresse ausgestellt werden.

282738 web R K by Willfahrt pixelio.deRE-spekt-Café

Nach einer kleinen Sommerpause, ist nun wieder zum regelmäßigen Café eingeladen – offen für alle. Unser erstes Sommer- RE-spekt-Café findet am Mittwoch, den 22.8.18, von 15 -17 Uhr, im Gasthaus-Forum statt.

Viele Besucher sind am Mittwoch zum Respekt-Café gern im Gasthaus-Forum gesehen. Es werden vom Vorbereitungs-Team leckere Kuchen angeboten. Bei Kaffee, Tee und netten Gesprächen ist ein kurzweiliger Nachmittag garantiert.

 

Taizé Gottesdienst in der GastkircheTaize-Kreuz

Sonntag, 26.8.2018, 18.00 Uhr, Gastkirche

In diesem Gottesdienst werden Elemente der Liturgie von Taizé aufgenommen: Die Lieder, meditative Stille …, das Kreuz von Taizé mit Lichtern steht mit in der Mitte der Gastkirche. Herzliche Einladung, für alle die schon mal in Taizé waren, aber auch alle anderen die gerne einmal einen Gottesdienst feiern möchten mit den Elementen der Mönchsgemeinschaft des kleinen Ortes in Burgund in Frankreich.

282738 web R K by Willfahrt pixelio.deRE-spekt-Café

Mittwoch, 29.8.18, von 15 -17 Uhr, im Gasthaus-Forum.

Immer mittwochs, ist eingeladen zum offenen RE-spekt-Café im Forum der Gastkirche und bei schönem Wetter auf dem Vorplatz an der Gastkirche. Ein Team von ehrenamtlichen hat wieder leckeren Kuchen gebacken und freut sich auf Café-Besucher.