Aktuelles

Taizé Gottesdienst Gastkirche

Sonntag, 17.11.2019, 18.00 Uhr, GastkircheAlfons Taize1

In unserem Taizé-Gottesdienst werden Elemente der Liturgie von Taizé aufgenommen: Die Lieder, meditative Stille …, das Kreuz von Taizé mit Lichtern steht in der Mitte der Gastkirche. Herzliche Einladung, für alle die schon mal in Taizé waren, aber auch alle anderen die gerne einmal einen Gottesdienst feiern möchten mit den Elementen der Mönchsgemeinschaft des kleinen Ortes in Burgund in Frankreich. Die Gottesdienste sind Impuls zum ökumenischen Christ sein im Alltag.

Chorcan

Dienstag, 19.11.19, um 19.30 Uhr in der Gastkirche

Offener Chor für Menschen mit und ohne Behinderung. Die Probe ist in der Gastkirche. Herzlich willkommen!

282738 web R K by Willfahrt pixelio.deRE-spekt-Café

Mittwoch, 20.11.19, 15-17 Uhr, im Gasthaus-Forum

Das offene Café -immer mittwochs im Forum des Gasthauses- für Jedermensch. Herzliches Willkommen! Das Vorbereitungs-Team freut sich auf viele Besucher und gute Begegnungen.

Initiative FreundschaftFreundschaft

Freitag, 22.11.2019, 15.00 Uhr, Gasthaus-Forum

Der Kreis der Freundinnen und Freunde von Gastkirche und Gasthaus trifft sich wieder zu Begegnung, Information zum Ort und Austausch. Der Kreis ist offen und Interessierte sind herzlich willkommen.

Filmabend – Frauen und Kirche

22.11.2019, 18.00 Uhr St. Antonius Kirche, Antoniusstr. 8

Im Rahmen von Maria 2.0 findet am 22.11. um 18.00 Uhr in St. Antonius ein Filmabend zum Thema „Frauen und Kirche" statt. Näheres wird noch bekannt gegeben.