Aktuelles

der jungeDanke-schön an alle Ehrenamtlichen:

 

 

Hape Kerkeling, Autor der Biographie „Der Junge muss mal an die frische Luft“ und ehem. „Gastkirchler“, hat zusammen mit Hermann Florin, Produzent der Verfilmung dieser Biographie, uns als Gastkirche eine Vorstellung des Films am Pfingstsamstagvormittag im Kino gesponsert. Letzterer wird auch persönlich anwesend sein und etwas zur Entstehung und Verfilmung sagen. Es ist auch ein „Dankeschön“ an alle Engagierten an und um Gasthaus und Gastkirche, Eine-Welt-Laden und Second-Hand-Shop.

Karten gibt es im Empfang des Gasthauses: Abholung persönlich von Montag, 27.5. bis Freitag, 7.6.2019 in der Zeit von 9 Uhr bis 20 Uhr.

Taize-KreuzTaizé Gottesdienst in der Gastkirche

Sonntag, 26.5.2019, 18.00 Uhr, Gastkirche

In unserem Taizé-Gottesdienst werden Elemente der Liturgie von Taizé aufgenommen: Die Lieder, meditative Stille …, das Kreuz von Taizé mit Lichtern steht in der Mitte der Gastkirche. Herzliche Einladung, für alle die schon mal in Taizé waren, aber auch alle anderen die gerne einmal einen Gottesdienst feiern möchten mit den Elementen der Mönchsgemeinschaft des kleinen Ortes in Burgund in Frankreich. Die Gottesdienste sind Impuls zum ökumenischen Christ sein im Alltag.

 

C(h)or-can

Dienstag, 28.5.2019, um 19.30 Uhr in der Gastkirche

Offener Chor für Menschen mit und ohne Behinderung. Die Probe ist in der Gastkirche. Herzlich willkommen!

RE-spekt-Café282738 web R K by Willfahrt pixelio.de

Mittwoch, 29.5.2019, 15-17 Uhr, im Gasthaus-Forum

Das offene Café -immer mittwochs im Forum des Gasthauses- für Jedermensch. Herzlich Willkommen! Das Vorbereitungs-Team freut sich auf viele Besucher und gute Begegnungen.

Initiative „Freundschaft“

Freitag, 31.5.2019, 15.00 Uhr, Gasthaus-Forum

Ein Angebot für ältere Engagierte und ehemalige Mitarbeiter/Innen des Gasthauses, die gern die Verbindung halten möchten – im Sinne einer „Freundschaft“ zur Gastkirche. Am Freitag, ist um 15 Uhr zum nächsten offene Treffen der Initiative Freundschaft eingeladen. Wer neugierig geworden und interessiert ist: einfach vorbeikommen. Herzliche Einladung!