Auf den Standpunkt kommt es an

Auf den Standpunkt kommt es an - Parteien nach der Wahl

Mittwoch, den 13.10.21, um 20 Uhr

Wenige Wochen nach der Bundestagswahl und mitten in der Zeit der Regierungs-findung in Berlin laden Gastkirche und Gasthaus zu einer „Wahlnachlese“ im Rahmen einer Podiumsdiskussion mit hochkarätigen Lokalpolitiker/inne/n ein.

Interessant dürften sicherlich Reflexionen über die Vorwahlzeit, den Wahlkampf und das Wahlergebnis sowie sich daraus ergebende personelle und inhaltliche Perspektiven sein.

Ihre Mitwirkung haben zugesagt: Frank Schwabe, SPD, MdB; Ulrich Hempel, CDU, Kreistagsfraktionsvorsitzender; Jan Matzoll, GRÜNE, stellvertretender Fraktions-vorsitzender im Ruhrparlament; Marlis Greve, FDP, Stadtverbandsvorsitzende; Erich Burmeister, LINKE, Stadtverbandsvorsitzender.

Die Moderation übernimmt Gasthauspfarrer Ludger Ernsting.

Die „Wahlnachlese“ beginnt am kommenden Mittwoch (13.10.) um 20 Uhr in der Gastkirche (Heilige-Geist-Str. 7). Bei größerer Besucherzahl besteht die Möglichkeit, in die benachbarte Gymnasialkirche auszuweichen. (Es gelten die bekannten G3-Regeln, also „geimpft, genesen oder getestet“

: