Meditativer Tanz

„Ich lobe den Tanz, der alles fordert und fördert, Gesundheit und klaren Geist und eine beschwingte Seele. Tanz ist Verwandlung des Raumes, der Zeit, des Menschen, der dauernd in Gefahr ist zu zerfallen, ganz Hirn, Wille oder Gefühl zu werden. Der Tanz dagegen fordert den ganzen Menschen.“ Mit diesen Worten von Augustinus sind alle Tanzinteressierte am Montag, 14. November um 20.00 Uhr zu einem Abend mit Wahrnehmungsübungen und Meditativen Kreistänzen in die Gastkirche eingeladen. Getanzt wird mit einfachen Schritten, mit einfachen Gesten, mit Freude, mit Ruhe, mit Schwung, mit Spaß, mit dem Herzen, mit der Seele, mit Leichtigkeit … Es empfiehlt sich, Socken oder leichte Gymnastikschuhe mit dünner Sohle mitzubringen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Ort : Gastkirche