Bethlehemlicht

Alljährlich wird durch die Pfadfinder aus der Geburtskirche in Bethlehem das Kerzenlicht in der Adventszeit nach Deutschland gebracht. Von hier nimmt es seinen Lauf zu vielen Orten. So besteht auch am 12. Dezember wieder die Möglichkeit aus einer Laterne heraus, das Licht von Bethlehem in einer eigenen Laterne mit nach Hause zu tragen. Damit verbindet sich der Wunsch, dass dieses Licht unseren Alltag und das Leben in der Welt erhellen möge. Das Bethlehemlicht kann ab 18 Uhr in der Gastkirche abgeholt werden. Es schließt sich um 18.15 Uhr einladend der Gottesdienst an. Zu diesem Gottesdienst, der als Eucharistiefeier gehalten wird, sind besonders wieder Familien mit Kleinkindern und gehandycapten  Kindern eingeladen.

Ort : Gastkirche.