Meditatives Tanzen in der Gastkirche

„Ich lobe den Tanz, denn er befreit den Menschen von der Schwere der Dinge, bindet den Vereinzelten an die Gemeinschaft. Ich lobe den Tanz, der alles fordert und fördert, Gesundheit und klaren Geist und eine beschwingte Seele“, so hat schon Augustinus gesagt.
Meditativer-Tanz kann ins Gleichgewicht führen und Lebensfreude wecken. Der Tanz bietet die Möglichkeit, Geist, Seele und Leib wieder miteinander in Verbindung zu bringen. Die Kreistänze können durch ihre strukturierte Form, die stetige Wiederholung von einfachen Schritten und Symbolbewegungen heilsam wirken. Begegnung mit sich selbst und mit anderen führt zu einer gemeinsamen Erfahrung. Wer Freude an Musik und Bewegung hat und sich auf ruhige, aber auch beschwingte Tänze einlassen kann, ist an diesem Abend ganz herzlich willkommen. Es empfiehlt sich, leichtes Schuhwerk oder dicke Socken mitzubringen.

Ort : Gastkirche