Ökumenischer Martinsgottesdienst

Zum Ökumenischen Martinsgottesdienst sind alle im sozialen Leben unserer Stadt Engagierten in besonderer Weise eingeladen. In diesem Jahr wird Matthias Drobinski, Chef-Redakteur vom Publik Forum und ehemaliger Mitarbeiter bei der Süddeutschen Zeitung, zur Friedensfrage - in der augenblicklichen Weltsituation - die Ansprache halten. Gleichzeitig ist der diesjährige Martinsgottesdienst der Auftakt zur Friedensdekade in unserer Stadt. Der Gottesdienst lädt in die Gymnasialkirche ein. Im Anschluss ist auch herzlich eingeladen zum Austausch und zum Nachgespräch bei einem kleinen Imbiss.

Ort : Gymnasialkirche