Gedenkfeier für Peter Schubert

Am Samstag, den 5. Februar, ist zu 16 Uhr zu einer Gedenkfeier für Peter Schubert in die Gymnasialkirche, Steinstraße 1, eingeladen.
Sehr viele Mitbürger in unserer Stadt waren vom plötzlichenTod überrascht . Viele haben in den letzten Tagen sich an Begegnungen und Gespräche mit ihm erinnert, an gemeinsame Erlebnisse, geteilte Freude und geteiltes Leid . Darin drückt sich viel Anteilnahme aus.
In einem offenen Gedenken, zu dem alle eingeladen sind, die sich ihm verbunden fühlen, möchten wir an ihn „lebendig in die Mitte nehmen" - und das ausdrücken, was uns bewegt.
Wer musikalisch in einer spontanen Musikgruppe mitmachen möchte, kann gern um 15 Uhr schon kommen. Aufgrund der Coronasituation gilt die Abstandsregel und Maske. Wer möchte kann gerne ein Teelicht oder eine Kerze mitbringen. Die Gastkirche lädt herzlich zu diesem Gedenken an einen "besonderen" Menschen ein.
In der Gastkirche liegt ein Kondolenzbuch für Peter Schubert aus. Die Gastkirche ist immer ganztags geöffnet.
Auf der Facebook Gruppenseite der Gastkirche ist auch medial ein Eintrag möglich.

Ort : Gymnasialkirche