Glaubens Forum

FastentuchGastkirche und Gasthaus haben offene Türen für jedermensch.

Dennoch ist es ein „christlicher Ort“ ,weil das Evangelium und die Geschichte Gottes mit den Menschen das Leben und Handeln an diesem Ort wesentlich mit prägen.

Besonders die offene Tür“ der Gastkirche lädt religiös suchende Menschen ein. Immer wieder möchten Angebote der Citykirche diejenigen ansprechen, die sich lebendig mit Spiritualität, Glauben, Gott und Religion auseinander setzen.

Es geht darum, gemeinsam mit Suchenden suchend unterwegs zu sein - nicht schon die Antworten zu wissen.

Da die Wege der Menschen -gerade auch in diesem Bereich- vielfältig sind, gibt es hierzu unterschiedlichste Aktionen und Angebote, zu denen Sie herzlich eingeladen sind. Die Angebote sind unter Aktuelles  zu finden..

Zu diesem Bereich gehört auch die Möglichkeit der ( Wieder-) Aufnahme in die Kirche. In einem persönlichen Gespräch mit einem der Seelsorger wird der individuelle Weg gesucht.

Auch steht das Seelsorgeteam für geistlich- spirituelle Wegbegleitung zur Verfügung.

Glaubensfeiern für Lebenssituationen, die in der Wohnsitzpfarrei für die Betroffenen schwierig umzusetzen sind, können von Ort, Möglichkeit und Situation her miteinander besprochen werden.

Ist das schon alles?
Das kann doch nicht alles sein:
Diese Wüste aus Betonsilos und asphaltierte Straßen,
diese Hektik zwischen Schule und Disco, zwischen Betrieb und Fernsehen.
Das kann man doch nicht Leben nennen!
Wir haben Hunger nach mehr, nach Leben in Überfülle.
Du selbst, Gott, hast uns diese Unruhe ins Herz gelegt und Jesus hat uns gezeigt,
dass unsere Hoffnung nicht vergebens ist.
Laß uns deinen Verheißungen trauen und nicht müde werden
auf der Suche nach dem gelobten Land." (H.J. Coenen)